Listenplatz 17 – Uwe Naumann

Der gelernte Erzieher Uwe Naumann lebt mit seiner Frau, den beiden Kindern und seiner Schwiegermutter in Biebesheim. Als Gruppenleiter war er in einem Heim mit verhaltensauffälligen Jugendlichen tätig und arbeitete nebenbei als Messebauer. Nach 25 Jahren wechselte er dann ganz in den Messebau. Als zweites Standbein betreibt Uwe mittlerweile auch einen Hausmeisterservice.
Er ist, wie seine ganze Familie, Mitglied im Turnverein. Seine Hobbys sind Kochen und Reisen. So ist er auf dem Meer oder am Ijsselmeer unterwegs. Sehr gerne hört er Dudelsackmusik und möchte deshalb auch gerne mal wieder Schottland bereisen.
Mit seiner Frau genießt er nach Möglichkeit täglich die Ruhe auf den Bänken unterhalb des Bootshauses. Durch den großen Bekanntenkreis und die Teilnahme am kulturellen Leben hat er in Biebesheim seine Heimat gefunden.
Politisch sieht Uwe seine Schwerpunkte im Bereich Familie und Umwelt. Gerechtigkeit zwischen Männern und Frauen, Verteilungsgerechtigkeit, gleiche Bildungschancen unabhängig von der Herkunft sowie Lohngerechtigkeit und Nachhaltigkeit gehören zu seiner Zielsetzung als Gemeindevertreter. Gesunder Menschenverstand und sinnvolle Auseinandersetzung mit Kosten-Nutzen-Rechnungen sind ihm wichtig.