Listenplatz 18 – Kai-Uwe Nölle

1957 wurde Kai-Uwe Nölle in Iserlohn / Westfalen geboren. Nach dem Abitur absolvierte er in einer Armaturenfabrik die Ausbildung zum Werkzeugmacher und studierte anschließend Fertigungstechnik. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Beruflich bedingt zog er 1990 nach Biebesheim. Bei der Werkfeuerwehr Merck waren Brandschutz und Sicherheit seine Aufgaben. Hier war er, zuletzt am Standort Gernsheim, bis zum Eintritt in den Vorruhestand im Oktober letzten Jahres, als Brandschutzingenieur im vorbeugenden Brandschutz sowie als Technischer Einsatzleiter tätig.
Seit Beginn der 90er Jahre ist Kai-Uwe Mitglied der Einsatzabteilung der Biebesheimer Feuerwehr und dort als Zugführer aktiv. Außerdem ist er ehrenamtlich in der Führungsgruppe der Technischen Einsatzleitung der Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau tätig.
In seiner Freizeit verreist er gerne innerhalb Deutschlands, insbesondere in seine zweite Heimat Hamburg, oder nach Skandinavien. Dort fotografiert er bevorzugt die schöne Natur oder aber auch Oldtimer-Fahrzeuge. Der Schalke-Fan ist Mitglied im Turnverein sowie auch im Vorstand des Harmonika-Club Biebesheim als Beisitzer aktiv.
Besonders schön an Biebesheim findet er die Wege und Deiche in der Umgebung zum Radfahren und Entspannen. Außerdem schätzt er den Zusammenhalt und das Gemeindeleben.
Seit 2016 ist Kai-Uwe Mitglied der Gemeindevertretung und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Umwelt und Soziales.
Er möchte sich weiter für Diversität in der Gesellschaft, für eine Verbesserung des Nahverkehrs bzw. der Mobilität und gegen Mobbing jeder Art einsetzen.