Listenplatz 15 – Horst Naab

Horst Naab ist verheiratet, hat zwei Kinder und erfreut sich an zwei Enkeln und drei Urenkeln. Bei Opel zum Maschinenschlosser ausgebildet, nach seiner Lehre wechselte er in den Versuchsbau, hier war er 21 Jahre tätig. Nach 24 Jahren Opel wechselte er zur Firma Huppert Engineering in die Motorenkomponentenentwicklung. Als Prokurist war er bis zu seinem Ruhestand mit seinem Team für einen deutschen Automobilhersteller als Entwicklungspartner tätig. Hierzu gehörte auch die weltweite Mitarbeiterkoordination mit den Werken in Ungarn, Türkei, USA, Brasilien, Australien und China.
Als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins und Mitglied bei ASV und SFV „Petri Heil“ ist Horst immer gerne in der Natur unterwegs. Auch die Arbeit mit den Kindertagesstätten macht ihm viel Freude.  Beim Camping und Boot fahren findet er Entspannung. Wenn ihm noch Zeit bleibt, beschäftigt er sich mit der Restauration und dem Neuaufbau alter Traktoren.
Seinen Urlaub verbringt der BVB-Fan gerne auf der Insel Fehmarn, im irischen Bezirk Cork (Glengar River) zum Angeln oder im bayerischen Wald.
In der nächsten Wahlzeit möchte sich Horst weiterhin für mehr soziale Gerechtigkeit, eine bessere Umwelt und mehr Verständnis untereinander einsetzen.
Sein Lieblingszitat von Albert Einstein: „Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre alles ein Wunder, oder so, als wäre nichts ein Wunder.“