Kandidaten Kommunalwahl 2021

Listenplatz 14 - Nico Krause

Nico ist einer der Neuzugänge auf der Liste der SPD. Der 20-jährige Student der Angewandten Sozialwissenschaften ist selbst als Fußballer in der Kreisoberliga-Mannschaft der Olympia aktiv und betreut auch die D1-Jugend des Vereins. Weitere Hobbys sind Angeln (ASV), Kleidung designen und drechseln. Sein berufliches Ziel ist ein Masterstudiengang zum Kriminologen.
Seine Heimatgemeinde Biebesheim ist für ihn ein moderner Ort, der auch reich an Traditionen ist. Er möchte sich für unsere Gemeinde einbringen und an den Geschicken mitwirken.
In seiner Freizeit ist der Eintracht-Fan am liebsten auf dem Sportplatz, beim Angeln oder im Feld unterwegs. Im Urlaub findet man ihn bei Musik von Marius Müller-Westernhagen oder Roland Kaiser auf dem Campingplatz auf Fehmarn oder im Odenwald. Die Sauna oder Therme wird dann gerne besucht.
Nico möchte sich für finanzielle Gerechtigkeit, Barrierefreiheit, Digitalisierung und Fortschritt sowie die Teilhabe der älteren Generation daran einsetzen. Im Bildungssystem sieht er Erneuerungsbedarf insbesondere hinsichtlich „Systemsprengern“ und zweiten bzw. dritten Chancen.
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)