Kandidaten Kommunalwahl 2021

Listenplatz 4 – Marion Zimmermann

Marion Zimmermann lebt mit ihrem Mann Rudi und dem Familienhund Berry in der Mozartstraße. Als Familienmensch erfreut sie sich in ihrer Patchworkfamilie an fünf Kindern und sechs Enkeln.
Die gelernte Einzelhandelskauffrau kennen viele Biebesheimerinnen und Biebesheimer noch aus der Bäckerei ihres Mannes, aber auch aus ihrem intensiven ehrenamtlichen Engagement. So ist sie nicht nur Mitglied der Gemeindevertretung und des dortigen Haupt- und Finanzausschusses, sondern war auch elf Jahre lang Vorsitzende des Gewerbevereins.
Ihr großes Hobby ist das Singen. Für den evangelischen Kirchenchor fungiert Marion als Ansprechpartnerin, beim MGV Harmonie ist sie sogar Mitbegründerin des Frauenchors. Begeistert von Gesang und Schauspielkunst schaut sie sich gerne Musicals und Theaterstücke an.
Als besonders schön befindet sie die große Vielfalt an Vereinen für Sport und Kultur in Biebesheim. Gerade der Künstlerkreis findet ihre Bewunderung.
Im Sommer sitzt sie gerne mit Freunden im Biergarten und genießt die schöne Atmosphäre.
Das Hauptziel von Kommunalpolitik sieht Marion in der Stärkung der Demokratie. Sie strebt nach der Maxime: „Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Würde“. Um diese Ziele zu erreichen, hofft sie weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in den Gremien zum Wohle unserer Heimatgemeinde.