SPD Biebesheim ehrt Mitglieder und stellt Kommunalwahlliste auf :

Ortsverein

Noch vor dem zweiten Lockdown trafen sich die Mitglieder der Biebesheimer SPD zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des OGV Biebesheim ganz im Zeichen von Hygiene- und Abstandsregeln.

Der Vorsitzende Kai Hammann hatte eine umfangreiche Tagesordnung vorgelegt, da im Zentrum der Sitzung nicht nur die regelmäßigen Berichte und Ehrungen standen, sondern auch die SPD-Kandidatinnen und SPD-Kandidaten für die Liste zur Wahl der Gemeindevertretung gewählt werden sollten. Nach den Formalien zur Sitzung konnte man im Jahresbericht auf ein ereignisreiches und irgendwie, durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie, doch ereignisarmes Jahr zurückblicken. Hammann dankte herzlich seinem Stellvertreter Jürgen Klinger für dessen engagierten und intensiven Einsatz für die Biebesheimer Genossinnen und Genossen während des letzten Jahres und wünschte ihm, angesichts dessen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, alles Gute zur baldigen Genesung. Der Rückblick galt unter anderem der Radtour, dem Nachtflohmarkt, dem Gemarkungsrundgang und dem Unterbezirksparteitag in der Kulturhalle, bei dem Klinger auch die damals frischgewählte SPD-Landesvorsitzende Nancy Faeser und den Bezirksvorsitzenden Kaweh Mansoori in Biebesheim begrüßen durfte.
Für langjährige Treue zur SPD konnte sechs Genossen der Dank ausgesprochen. 10 Jahre sind Horst Naab, Kevin Kienz und Walter Götz Mitglied der SPD, Jörg Böttcher konnte für 40 Jahre und Helmut Bröckl für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Rudolf Schimmel, der ebenfalls seit 50 Jahren SPD-Mitglied ist, ließ seine Grüße an die Versammlung durch den Vorsitzenden übermitteln.
Schließlich wurde der Vorschlag zur Liste unterbreitet. Nachdem sich einige Kandidatinnen und Kandidaten der Versammlung vorgestellt hatten, gab es Gelegenheit zur Diskussion. Nach erfolgter Abstimmung konnte Hammann feststellen, dass alle Stimmberechtigten für den Vorschlag votiert haben und die 27-köpfige Liste damit beschlossen ist. Die Biebesheimer SPD ist mit dieser aktiven Mannschaft bereit für einen engagierten Wahlkampf und dafür, in Biebesheim weiterhin Verantwortung zu übernehmen.

 
.