Kai Hammann als Vorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 20.09.2021 in Ortsverein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Biebesheimer SPD verlief sehr harmonisch und war geprägt von den Berichten des Vorstandes, der Kasse und der Fraktion sowie von Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes.

Zunächst erinnerte unser Ortsvereinsvorsitzender Kai Hammann an die verstorbenen Genossinnen und Genossen, die viele Jahre und Jahrzehnte der Biebesheimer SPD die Treue hielten. In Dankbarkeit denken wir an Gisela Wondra, Angela Brinker, Hans Kraft und Werner Graulich.
Danach gab Kai Hammann den Bericht des Vorstandes über die zurückliegenden Monate ab, die einerseits von den Kommunalwahlen, aber auch von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt waren. Zuversichtlich stimmte er auf die anstehende Bundestagswahl ein und er warb für eine intensive Unterstützung für unseren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und für unsere Wahlkreiskandidatin für den Bundestag, Melanie Wegling.
Damian Dambowy konnte in seinem Kassenbericht über einen soliden Kassenstand der Biebesheimer SPD berichten.
Nachdem die SPD bei der Kommunalwahl erneut zur stärksten Kraft wurde, berichtete Joachim Freitag als Vorsitzender der SPD-Fraktion über die Arbeit in den Gemeindegremien und zugleich über eine gute fraktionsübergreifende Kooperation, mit der Sachentscheidungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger auf den Weg gebracht werden.
Nach dem Bericht der Revisoren konnte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilen.
Wahlleiter Günter Müller übernahm sodann die Sitzungsleitung und dankte dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit. In geheimer Wahl wurde Kai Hammann erneut einstimmig als Vorsitzender der Biebesheimer SPD bestätigt.

Kai Hammann
Kai Hammann, Vorsitzender

Reinhard Gebhardt wurde ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ira Volz neu gewählt.

Reinhard Gebhardt
Reinhard Gebhardt, Stellvertretender Vorsitzender
Ira Volz
Ira Volz, Stellvertretende Vorsitzende

Über die weiteren Wahlen zum Vorstand werden wir gesondert berichten.

Unsere Kandidatin für den Bundestag

www.melanie-wegling.de