Interessante Eindrücke bei der Radtour „Rund um Biebesheim“ :

Ortsverein

Viele Informationen erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Radtour „Rund um Biebesheim“, die wir am 20.08.2017 mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Schell durchführten.

Zur Abfahrt fanden sich 20 Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem Rathausplatz ein, wo nach der Begrüßung bereits erste Informationen zu den Themen „E-Mobilität“ und „Kinderbetreuungsangebote“ durch Thomas Schell erfolgten. Danach führte der Weg weiter zum Bahnhof sowie in das Gewerbegebiet, wo ebenfalls Erläuterungen über unterschiedliche Themen gegeben wurden.
Der Weg führte weiter zum neuen Standort des Betonschwellenwerkes der Firma Moll sowie an das Industriestammgleis und schließlich über die Brücke Süd zum Seniorenhaus Rheinblick. An allen Stationen konnte Thomas Schell den Teilnehmern über die Entwicklung der einzelnen Projekte berichten. Schließlich ging es noch durch das Baugebiet „Anglerweg III“ in Richtung Rheinhalle und zum Abschluss an den Marktplatz, wo einige Teilnehmer die Radtour mit einem gemütlichen Eis ausklingen ließen.
Insgesamt konnten in rund 2 ½ Stunden viele Informationen über die Arbeit in den zurückliegenden Jahren vermittelt werden und wir möchten uns bei allen Teilnehmern nochmals sehr herzlich für Ihr Interesse bedanken.