SPD Biebesheim

Frühlingsempfang mit Jubilarenehrung

Veröffentlicht am 08.04.2024 in Ortsverein

Kulinarisch und inhaltlich war es ein sehr gelungener Frühlingsempfang, zu dem die Biebesheimer SPD ihre Mitglieder am Sonntagvormittag in das Legend-Hotel eingeladen hatte.

Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnte man sich auch politisch mit namenhaften Vertretern der SPD in Bund und Land austauschen. So war neben unserer Bundestagsabgeordnete Melanie Wegling auch die frisch gewählte neue Generalsekretärin der hessischen SPD und Landtagsabgeordnete Dr. Josefine Koebe zu Gast. Beide berichteten sehr erfrischend über ihre Arbeit in Bundestag sowie Landtag und gaben einen Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen, insbesondere auf die Europawahl am 09.06.2024.
Als weiterer Höhepunkt erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder unseres Ortsvereins.
So konnte unser ehemaliger Vorsitzender Karlheinz Baum für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet werden. Oliver Haberer wurde für 10 Jahre Treue zu unserer Partei gewürdigt. Terminlich leider verhindert waren Gabriele Bubenzer, die der SPD seit 40 Jahren angehört und Edith Schmidt, die wir für 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen durften.

(v.l.n.r: Dr. Josefine Koebe, Karlheinz Baum, Oliver Haberer, Melanie Wegling, Thomas Schell, Kai Hammann)


Thomas Schell übernahm die Laudatio auf die Jubilare und blickte insbesondere auf die Ereignisse in den jeweiligen Eintrittsjahren. So konnte er einige Anekdoten aus dieser Zeit berichten und natürlich würdigte er in seiner Ansprache auch das vielfältige ehrenamtliche Engagement, das Karlheinz Baum in sechs Jahren aktiver Parteimitgliedschaft geleistet hatte. Angeregt durch die Laudatio gab Karlheinz Baum ein Einblick in seine Motivation, durch die er vor 60 Jahren seine Parteiarbeit startete und was ihn in diesen sechs Jahrzehnten bewegte.
An dieser Stelle möchten wir allen Jubilaren nochmals sehr herzlich zur Ehrung gratulieren und unseren Dank für die langjährige Treue zur Biebesheimer SPD aussprechen.