Altbewährte und neue Gesichter auf der Liste der Biebesheimer SPD

Veröffentlicht am 04.01.2021 in Ortsverein

Die SPD stellt bislang mit 14 Mitgliedern die größte Fraktion in der Gemeindevertretung Biebesheim und diesen Status möchte man, wenn es nach dem Fraktionsvorsitzenden Joachim Freitag und dem Ortsvereinsvorsitzenden Kai Hammann geht, auch behalten.

Deshalb wurde in einer Mitgliederversammlung eine Liste mit vielen engagierten und motivierten Bürgerinnen und Bürgern aufgestellt.
Die Spitzenpositionen 1 und 2 nehmen der Biebesheimer Bürgermeister Thomas Schell und Brigitte Freitag ein, die ebenfalls Mitglied im Gemeindevorstand ist. Es folgen der Vorsitzende des Sportfischervereins Petri Heil und Erste Beigeordnete Günter Müller, die langjährige Vorsitzende des Gewerbevereins und Sprecherin des evangelischen Kirchenchors Marion Zimmermann, der Fraktionsvorsitzende Joachim Freitag und SPD-Vorstandsmitglied Beatrix Prucha. Auf den Plätzen sieben bis zehn schließen sich der SPD-Vorsitzende Kai Hammann, die stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins Ira Volz, die sich zum ersten Mal für das Amt der Gemeindevertreterin bewirbt, der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses Hans-Georg Krings sowie Ortsvereinskassierer Damian Dambowy an. Weiter geht es mit dem Neuzugang Maximilian Gewalt, dem Beigeordneten Walter Hammann, dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Reinhard Gebhardt, dem Olympia-Fußballer Nico Krause und dem Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Horst Naab. Walter Götz, Uwe Naumann, Kai-Uwe Nölle, Frank Vollmer, Tim Schmenger, Jürgen Damm, Sven Vollmer, Willi Wenner, Inge Hammann, Kurt Mölbert, Marion Hammann und Heinz Freitag komplettieren den Wahlvorschlag der Sozialdemokraten.
Mit fünf Kandidaten im Juso-Alter (bis 35 Jahre) sieht sich die SPD für die Zukunft auf dem richtigen Weg. Sieben Bewerberinnen und Bewerber treten erstmals zur Kommunalwahl an.
Für den Kreistag kandidieren aus Biebesheim Thomas Schell (Platz 3), Brigitte Freitag (24), Kai Hammann (41), Reinhard Gebhardt (55), Joachim Freitag (61) und Horst Naab (74) auf der Liste der SPD.

Unsere Kandidatin für den Bundestag

www.melanie-wegling.de