Kandidaten Kommunalwahl 2021

Listenplatz 11 – Maximilian Gewalt

Maximilian Gewalt ist 25 Jahre alt und befindet sich nach seiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik im Studium der Kunststofftechnik an der Hochschule Darmstadt. Als Nebenverdienst arbeitet er als Zusteller für die Deutsche Post.
Ehrenamtlich ist Maximilian aktiver Feuerwehrmann und Betreuer der Jugendfeuerwehr. Außerdem ist er regelmäßig als Betreuer bei der Biebesheimer Kinderwoche dabei. Beim SV Olympia ist er Mitglied im Spielausschuss.
Aufgewachsen in der Metzgerei seines Opas Fritz Groebe ist Maximilian tief mit seiner Heimat Biebesheim verbunden und möchte er als Gemeindevertreter seinen Beitrag zum Gemeinwohl beitragen. Sein Ziel ist es finanzielle und soziale Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Rassismus und Rollendenken zu stoppen.
Zu seinen Lieblingsorten zählen neben Sportplatz und Feuerwehrgerätehaus auch das Awertshäusje und das Rheinufer. Seinen Urlaub verbringt Maximilian gerne in Meran in Südtirol oder im spanischen Sant Feliu de Guíxols.
Er ist begeisterter Fan vom FC Bayern München und dem American-Football-Team New England Patriots.
Das ländliche Leben, die Traditionen und das Gemeinschaftsgefühl insbesondere in den Vereinen findet Maximilian besonders positiv. Die gute Infrastruktur ermöglicht es in Biebesheim ländlich zu wohnen und doch alle Vorteile des modernen Lebens zu genießen.