Kandidaten Kommunalwahl 2021

Listenplatz 7 - Kai Hammann

Kai Hammann kann trotz seiner jungen Jahre bereits auf vielfältige ehrenamtliche Aktivitäten blicken. Darunter fällt natürlich seine Tätigkeit als Gemeindevertreter und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Darüber hinaus ist er auch im Vorstand der Kreis-SPD sowie für unsere Gemeinde in der Verbandsversammlung der Riedwerke tätig.
Für die Biebesheimer SPD von hoher Bedeutung ist natürlich seine Aufgabe als Vorsitzender unseres Ortsvereins. Alle Fäden in der Ortsvereinsarbeit laufen bei ihm zusammen, so dass er neben der Leitung der Sitzungen die Veranstaltungen unserer Partei mit seinem Vorstand organisiert.
Auch außerhalb der Kommunalpolitik unterstützt Kai Hammann das Biebesheimer Vereinswesen. Ob als Mitglied der Einsatzabteilung unserer Freiwilligen Feuerwehr oder als stellvertretender Vorsitzender des KSV Biebesheim. Bei den Kerweborsch war er unter anderem auch Vorsitzender.
Insbesondere dem Sportkegeln ist er sehr eng verbunden. Nicht nur als aktiver Sportkegler, sondern darüber hinaus als Schiedsrichter, als Referent für das Schiedsrichterwesen der Deutschen Classic-Kegler Union und als Mitglied im hessischen Rechtsausschuss.
Gute Grundlagen also für seine berufliche Laufbahn, die er aktuell als Rechtspflegeranwärter beschreitet.
Aus seinen bisherigen Tätigkeiten wird klar, wie eng Kai Hammann mit seiner Heimatgemeinde verbunden ist und es ist deshalb gut nachvollziehbar, dass die Biebesheimer Gemarkung und das „Awertshäusje“ zu seinen Lieblingsorten gehören, natürlich neben der Kegelbahn, dem Sportplatz und dem Feuerwehrgerätehaus. Ab und zu verschlägt es ihn aber auch in den Urlaub nach Berumbur in Ostfriesland.
Die Finanzen, die Ehrenamtsförderung und die Sozialpolitik sind die Themenfelder, in denen sich Kai Hammann gerne weiterhin für unsere Bürgerinnen und Bürger engagieren möchte. Politik die bei den Menschen ankommt und mit denen er insbesondere unsere Vereine und Hilfsorganisationen unterstützen möchte.
„Ein attraktives Lebensumfeld für alle Biebesheimer zu schaffen“ ist für ihn ein vorrangiges Ziel.
Und die Biebesheimer SPD kann sich sehr über einen solch aktiven Vorsitzenden freuen, dem wir natürlich ebenfalls viel Erfolg für die anstehende Kommunalwahl wünschen.

Kommunalwahl 2021

WIR FÜR BIEBESHEIM