Listenplatz 1 – Thomas Schell

Mit Thomas Schell steht ein eng mit seiner Heimatgemeinde verbundener Biebesheimer auf dem Spitzenplatz der SPD-Liste. 2005 wurde er erstmals zum Bürgermeister gewählt und führt seither die Geschicke unserer Gemeinde mit dem Ziel einer soliden Finanzausstattung bei konstanten Steuern und Gebühren für die Bürgerinnen und Bürger. Mit diesem Schwerpunkt ist er auch als finanzpolitischer Sprecher der SPD-geführten Koalition im Kreistag aktiv. Seine Kompetenz ist über die Parteigrenzen hinweg anerkannt, so wurde er zum Beispiel zum stellvertretenden Vorsitzenden der Bürgermeisterkreisversammlung gewählt.
Thomas Schell ist verheiratet, hat zwei Kinder sowie einen Australian-Shepherd als Familienhund. Außerdem beherbergt die Familie noch zwei Schildkröten.
Der gelernte Verwaltungsbeamte ist Mitglied bei einer Vielzahl von Vereinen. Als stellvertretender Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins geht er seinem Hobby der Erforschung der Orts- und Familiengeschichte nach. Sein jährlicher Vortrag „Damals vor 40 Jahren – Biebesheim am Rhein“ ist immer gut besucht.
Sportlich ist Thomas Schell als Läufer und auch gerne als Skiläufer unterwegs. Bislang war Österreich deshalb bei ihm ein beliebter Urlaubsort im Winter.
Dank seines leidenschaftlichen Engagements für die internationalen Partnerschaften wurde er von unserer italienischen Partnergemeinde zum Ehrenbürger von Palo del Colle ernannt.
Auf der Liste für die Kreistagswahl finden Sie Thomas Schell auf Platz 3.